Unternehmen

Fortschritt aus Tradition

Es ist unsere Innovationskraft, mit der wir uns flexibel auf sich schnell verändernde Marktbedürfnisse einstellen können; aber auch die Agilität eines inhabergeführten Unternehmens, die zentrale geographische Lage im europäischen Gussmarkt und selbstverständlich das Know-how unserer langjährigen Mitarbeiter.

Bei unseren Werkstoff-Neuentwicklungen steht der effiziente und ressourcenschonende Einsatz von Aluminiumguss an vorderster Stelle. So tragen wir beispielsweise durch maßgeschneiderte und weiterentwickelte leistungsfähigere Werkstoffe zur Gewichtsreduzierung bei Kraftfahrzeugen bei, unterstützen damit die Reduktion von Kraftstoffverbrauch und Emissionen.

Überall dort, wo Stahlkonstruktionen oder Eisenguss durch den leichten Aluminiumguss abgelöst werden können, sind wir aktiv. Für individuelle Kundenanforderungen bieten wir auf den Prozess und das Gussteil maßgeschneiderte Legierungen.